MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sonata Arctica

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Sonata Arctica Empty Sonata Arctica

Beitrag von Terrawolf So Feb 13 2011, 18:41

Ich weiß zwar nicht, ob hier einer Sonata Arctica kennt oder was ihr von der Band haltet, aber ich finde sie super. Sonata Arctica gehört zu meinen Lieblingsbands. Ausserdem hab ich als ich von denen zum ersten mal gehört habe, angefangen, Power Metal zu
hören.

Fullmoon ist das erste Lied, das ich von SA gehört habe. Ich mag es einfach.


Kennt ihr SA? Wie findet ihr sie/wie gefällt euch Fullmoon?


Zuletzt von Terrawolf am Sa Okt 29 2016, 23:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Sonata Arctica Empty Re: Sonata Arctica

Beitrag von Schimmerstern Mi Okt 05 2011, 21:46

Die Band ist wirklich alles andere als schlecht. Fullmoon mag ich am meisten von ihnen - momentan ist es mein Top 1 Lieblingslied^^
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5163
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Sonata Arctica Empty Re: Sonata Arctica

Beitrag von Toasteater Mi Okt 05 2011, 21:56

Das Lied ist nicht so mein Fall.
Mein Musikstil ist iwie total anders.

Krümel
Toasteater
Toasteater
Heiler
Heiler

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 574
Laune : Toastig

Nach oben Nach unten

Sonata Arctica Empty Re: Sonata Arctica

Beitrag von Schimmerstern Di Jan 17 2012, 20:43

Sonata Arctica höre ich im Moment sogar lieber, als Skillet o.o Aber die Band ist wirklich nicht jederman's Fall xD Naja, ich mag noch diese Lieder von ihnen sehr:
Sham and a lie, The Cage und The Misery. San Sebastian, My Selene und Replica mag ich auch noch sehr, sowie einige andere. Aber Fullmoon ist immernoch ihr bester Song :DD
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5163
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Sonata Arctica Empty Re: Sonata Arctica

Beitrag von Terrawolf Di Jan 24 2012, 20:10

Klar, es gefällt natürlich nicht jedem xD Ich mag Power Metal. Und Sonata Arctica ist einer meiner Lieblingsbands.
Shamandalie, The Cage, San Sebastian, Replica und My Selene finde ich auch total super. Ich find auch Flag in the ground super. Wildfire, Broken, The vice, The boy who wanted to be a real puppet, Ain't your Fairytale, under your tree... ich mag viele Lieder von ihnen aber Fullmoon wird immer mein Lieblinssong von denen sein, nicht zuletzt deswegen, weil ich dadurch erst auf Sounata Arcitca gestoßen bin.
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Sonata Arctica Empty Re: Sonata Arctica

Beitrag von Schimmerstern Di Jan 24 2012, 20:38

Ja, genau, Flag in the ground hab ich noch vergessen, das mag ich von ihnen auch total! Von "The boy who wanted to be a real puppet" finde ich den Text sehr interessant, aber das Lied selbst mag ich nicht so sehr. Aber "Wildfire" habe ich mir gerade angehört, das ist wirklich cool x3 Genauso wie "Ain't your Farytale". Und "Under your tree" ist wirklich wunderschön, wieso hab ich das vorher nicht gekannt?
"8th commandment", "Juliet" und "Letter to Dana" mag ich auch noch sehr.
Sag mal, Dana scheint ja jemand Verstorbenes zu sein... Ich bin mir aber nicht sicher, Tochter oder Frau? Bei "Victorias Secret" glaube ich, dass besagte Victoria jedenfalls seine Tochter war... (insofern ich die Lieder grade nicht durch einander bringe)
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5163
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Sonata Arctica Empty Re: Sonata Arctica

Beitrag von Terrawolf Di Jan 24 2012, 20:46

Ich bin mir da auch nicht so ganz sicher. Letter to Dana und Victoria's Secret mag ich zwar auch, aber ich hör mir diese beiden Lieder nicht so oft an. Aber du könntest recht haben.
(Die Lieder Don't say a word, Caleb und End of this chapter sind auch so Lieder, wo man sich fragt, ob da irgendwas auf einem Ereignis aus der Realität beruht. Soweit ich das gesehen habe, haben diese drei Lieder was gemeinsam und erzählen eine Geschichte, auch wenn ich nicht weiß, welches da der Anfang ist. Kann aber auch sein, dass die bei den Kommentaren auf Youtube nur irgendwelchen Schwachsinn schreiben xD)
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Sonata Arctica Empty Re: Sonata Arctica

Beitrag von Schimmerstern Di Jan 24 2012, 20:50

Jap, ich häre die auch eher selten. Ach, "The End oft this Chapter" höre ich auch total gerne, sowie "Don't say a word" x3 "Caleb" kenn ich noch gar nicht, aber ich hab in den Kommis von irgendeinem Lied mal davon gelesen, ich hör's mir gleich mal an.
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5163
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Sonata Arctica Empty Re: Sonata Arctica

Beitrag von Schimmerstern Di Sep 04 2012, 19:07

Terra, Terra, schön mitbekommen? Es gibt ein neues SA Album! Das "Stones grow her name" heißt und mal wieder richtig, richtig geil ist*-*
Hier kannst du's dir in einem Stück anhören: https://www.youtube.com/watch?v=rSfygGsqa7k
Track 5 finde ich am besten, könnt ich Tag ein Tag aus hören. "I have a right": https://www.youtube.com/watch?v=H-g4di4pI7A Der Text ist wirklich... Wow. Und so nachvollziehbar... Und die Melodie auch fantastisch. Ich wette, du wirst das Lied genauso lieben wie ich :DD
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5163
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Sonata Arctica Empty Re: Sonata Arctica

Beitrag von Terrawolf Di Sep 04 2012, 20:46

Ich verfluche die Schule, und ebenso die Bücher und Videospiele, mit denen ich zurzeit beschäftigt bin. Und zwar dafür, dass sie mich alle davon abhalten, mitzukriegen, dass es ein neues Album von SA gibt. Aber im Ernst, Danke für die Info, Schimmer! Ich hör mir grad das erste Stück an und find das Album jetzt schon super.
Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung: Einfach eine geniale Band *-*
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Sonata Arctica Empty Re: Sonata Arctica

Beitrag von Schimmerstern Mi Sep 05 2012, 17:32

Du, ob du's glaubst oder nicht, aber ich hab's auch gar nicht direkt mitbekommen... Mein Vater, der durch mich Fan von der Band geworden ist, meinte neulich so: "Wie findest du eigentlich das neue Album von der Band, die du mir mal gezweigt hast?" Ich so: "Hähh? Meinst du Sonata ARctica? Die haben ein neues Album?!"
Oh ja, da hast du aber recht *-* Sonata Arctica for ever :DD
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5163
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Sonata Arctica Empty Re: Sonata Arctica

Beitrag von Schimmerstern Do Feb 06 2014, 15:36

Terra, hast du bereits von Pariah's Child, dem neuen Album, gehört? Wenn ich mich recht erinnere, erscheint es im kommenden Monat und Gott sei Dank wendet die Gruppe in dem Album wieder ihren guten, alten Stil an - also alles so in der Richtung, wie es vor Stones Grow Her Name war.

Ich persönlich freue mich bereits sehr auf die neuen Lieder, insbesondere da ich hören möchte, inwiefern sie wieder ihren alten Stil aufnehmen. War ehrlich gesagt von dem letzten Album etwas arg enttäuscht. Sonata Arctica gehen auch kurz nach dem Erscheinen des Albums direkt auf Tour - warst du bereits auf einem Konzert von ihnen? Ich für meinen Teil kann mich dieses Mal so glücklich schätzen, Ende April auf eines gehen zu können. ... Ich kann kaum fassen, dass ich sie wirklich live sehen und hören werde. Noch hinzu mit einem wunderbaren Freund in Begleitung. Wer weiß, vielleicht begegnen wir beide uns auch mal eines Tages auf einem Konzert? (;
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5163
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Sonata Arctica Empty Re: Sonata Arctica

Beitrag von Terrawolf Do Feb 06 2014, 22:09

Ich habe es heute erst erfahren, als ich seit einiger Zeit mal wieder einen Blick auf ihre Website geworfen habe - und kurze Zeit später sehe ich hier dieses Thema. Da ist mir wohl jemand zuvor gekommen.

Ich bin immer noch etwas überrascht, dass sie den alten Stil wieder anwenden wollen. Positiv überrascht natürlich. Du hast schon recht, der Stil des letzten Albums war einfach... naja, anders. Aber wir sind bei weitem nicht die einzigen, die den alten Stil besser finden. Es geht offenbar vielen Fans so, zumindest laut der Kommentare die ich auf Youtube immer wieder sehe, wenns um das Album Stones Grow Her Name geht. Also, ich freu mich schon sehr auf Pariah's Child. Ab dem 7.2., also morgen, kann man sich schon mal ein Bild davon machen: "New single `The wolves die young´ to be released this Friday". Aber ich gehe davon aus, dass man bereits jetzt schon das eine oder andere auf Youtube finden kann, zumindest diesen Song. Man kann zwar anhand eines einzigen Songs nicht das ganze Album schon beurteilen, aber man erhält ja schon irgendwie einen kleinen Einblick.

Du gehst auf ein Konzert von ihnen?! Du Glückliche ^^ Du schreibst hier dann doch sicher, wie es war, oder? Da wünsch ich euch jetzt schonmal viel Spaß dort. Ich kann mir kaum vorstellen, wie es auf einem Konzert von denen ist. Sicher richtig fantastisch. Bis jetzt war ich noch auf keinem Konzert von Sonata Arctica, aber ich würde schon verdammt gerne auf eines gehen. Und wenn ich mir die Liste so ansehe gibt es das eine oder andere, zu dem ich ohne Probleme hin könnte. Also, mal sehn ;)

Edit:
Vielleicht hast du es ja bereits schon gesehen, aber man kann bereits das Track Listing finden. Auf folgendes können wir also schon mal gespannt sein:
01. The Wolves Die Young
02. Running Lights
03. Take One Breath
04. Cloud Factory
05. Blood
06. What Did You Do In The War, Dad?
07. Half A Marathon Man
08. X Marks The Spot
09. Love
10. Larger Than Life

Allein von den Titeln her bin ich am meisten auf What Did You Do In The War, Dad?, Larger Than Life und Running Lights gespannt. The Wolves Die Young ist bereits mehrfach auf Youtube zu finden.
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Sonata Arctica Empty Re: Sonata Arctica

Beitrag von Schimmerstern Sa Feb 08 2014, 14:52

Ja, solche Diksussionen auf YouTube habe ich auch mitbekommen. Komischer Weise fiel mir dabei auf, dass die meisten weiblichen Sonata Arctica Fans dabei der Meinung waren, jedes Album/Lied klasse zu finden, wenn nicht gar Stones Grow Her Name und insbesondere jetzt die neue Single bisher am besten. (Zum Glück wird man bei meinem Usernamen+Avatar auf YT nicht draus schlau, ob ich männlich oder weiblich bin. |D)

Ich muss sagen, ich bin recht enttäuscht von The Wolves Die Young. Der Refrain klingt zwar irgendwie Sonata Arctica mäßig, doch die Strophen sind viel zu... Na ja, eben nicht das, was man sich vorstellt, wenn man hört, die Gruppe würde ihren alten Stil wieder aufnehmen. Eigentlich ist das Lied eher überhaupt nicht mein Ding. Ich hoffe, mir vom restlichen Album und insbesondere, wenn ich sie dann live performen höre, ein besseres Bild über das neue Album machen zu können.

Klar, ich werde es dir so ausführlich berichten, wie's geht (; Würde mich sehr für dich freuen, wenn du auch demnächst dazu kämst, auf ein Konzert von ihnen zu gehen (:

Ja, habe die Track-Liste auch schon entdeckt gehabt und muss schon sagen, dass sie direkt mein Interesse geweckt hat.
Ich persönlich freue mich am meisten auf X Marks The Spot - ein Piratenlied von Sonata Arctica? Das muss man einfach mal gehört haben! - und Larger Than Life. Auch auf Love bin ich gespannt, weil ich mich wirklich frage, über was ein reines der Liebe gewidmetes Lied der Gruppe wohl genau geht. Und What Did You Do In The War, Dad? wird hoffendlich ein wenig wie Replica, The Ruins Of My Life und ihre anderen kriegsbezogenen Lieder.
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5163
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Sonata Arctica Empty Re: Sonata Arctica

Beitrag von Terrawolf So März 30 2014, 00:45

Im großen und ganzen gefällt mir das neue Album eigentlich ziemlich gut. Es kommt nicht ganz an die älteren ran, aber besser als Stones Grow Her Name ist es allemal. Naja, aber genug mit den Vergleichen.
Anfangs mochte ich The Wolves Die Young nicht unbedingt. Ich fands halt weder gut noch schlecht. Aber als ersten Song des Albums finde ich es eigentlich passend und mittlerweile mag ich es recht gerne. Es gehört nicht zu meinen Lieblingssongs, aber es gefällt mir besser als zu Beginn.
Running Lights hat mir sofort gefallen. Ich weiß eigentlich nicht genau warum, aber es gehört zu meinen Lieblingsliedern auf diesem Album.
Weiter geht's mit Take One Breath. Wieder ein Song der mir ganz gut gefällt. Nicht so sehr wie Running Lights, aber trotzdem recht gut.
Bei Cloud Factory war ich mir zunächst nicht sicher, ob ich den Song mag oder nicht. Aber mittlerweile gefällt er mir richtig gut, auch wenn der Text ziemlich simpel scheint. Für einen solchen Text klingt es eigentlich zu fröhlich, aber genau dieser Gegensatz gefällt mir hier.
Blood ist ebenfalls ein Song, der mir zusagt. Besser als Cloud Factory, Take One Breath und The Wolves Die Young. Zumindest meiner Meinung nach. Besonders das Intro hat mir hier gefallen.
What Did You Do In The War, Dad? ist ohne Zweifel mein Lieblingssong auf diesem Album. Ich habe zwar bei diesem Titel auf einen guten Song gehofft, aber damit habe ich echt nicht gerechnet. Einfach alles daran ist einfach klasse gemacht. Es ist selten, dass mich ein Song derart berührt.
Nun, was Half A Marathon Man betrifft... Das Intro ist nicht so meins. Abgesehen davon gefällt mir der Song aber. Es macht einfach Spaß, zuzuhören. Irgendwie krieg ich hierbei immer gute Laune.
Auch bei X Marks The Spot gefällt mir der Anfang eher weniger. Ich kann mich mit dem gesprochenen Part einfach nicht anfreunden. Insgesamt wirkt dieser Song ziemlich verrückt. Wie den größten Teil des Albums mag ich den Song eigentlich ganz gern.
Ich glaube Love ist der einzige Song dem ich nicht wirklich was abgewinnen kann. Ich bin kein all zu großer Fan von Songs, in denen es um Liebe geht, aber ich bin ihnen auch nicht unbedingt abgeneigt. Sonata Arctica hat zu diesem Thema meist richtig gute Songs. Aber das? Ich hab was besseres erwartet.
Aber dafür ist der letzte Song dieses Albums wiederrum richtig gut. Larger Than Life hat mich richtig überrascht. Ein verdammt langer Song, aber es kommt mir nicht wie 10 Minuten vor. Jep, gefällt mir richtig gut.

Wie man sieht gefallen mir die meisten Songs. Manche mehr, manche weniger. Und der einzige Song, den ich wirklich nicht mag, ist Love. Meine Favoriten hierbei sind What Did You Do In The War, Dad?, Larger Than Life und Running Lights. Und ersteres ist nicht nur mein Lieblingssong des Albums sondern gehört nun generell zu meinen Favoriten was Sonata Arctica betrifft.
Irgendwie will ich zwar immernoch, dass Sonata Arctica noch einen weitern Schritt in Richtung des alten Stils geht, trotzdem kann ich mich bei diesem Album nicht wirklich beklagen.
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Sonata Arctica Empty Re: Sonata Arctica

Beitrag von Schimmerstern Di Apr 01 2014, 21:56

Mich hat das album zwar nicht sonderlich positiv überrascht, jedoch auch nicht negativ. Es ist... gut. Aber ich höre es mir momentan noch mehrmals täglich an, um mich damit anfreunden zu können. Denn so einige Stellen daran missfallen mir einfach.

The Wolves Die Young... Ja, da stimm ich sehr mit deiner Meinung überein. Ich mag es mittlerweile deutlich mehr als vorher, finde es auch als Einstieg in's Album sehr passend, mag es aber als eins der berühmten Wolfs-Lieder von Sonata Arctica herzlich wenig. Ich mag auch die Geschichte, die es erzählt, nicht sehr gerne. Mir fehlt daran einfach irgendetwas.
Was Running Lights betrifft, bin ich ganz deiner Meinung! Ich mag das Lied sehr gerne, es hat einfach etwas an sich - als ich mir das gesamte Album letzten Samstag erstmalig anhörte, war ich nach diesem zweiten Lied ziemlich positiv überrascht und hab mir gedacht, das Album scheint ja doch nicht allzu schlecht zu sein.
Take One bBeath, hm... Ich hab mir hierbei den Text bisher nur flüchtig angeschaut, vielleicht liegt es daran, dass ich weder der Melodie, noch dem Inhalt wenig abgewinnen kann. Das ist das Lied mit dem "scie-fy-human", oder? Ich kann dem Lied insgesamt nicht sonderlich viel abgewinnen.
Cloud Factory hat mich schon als Single sehr begeistert. Ich finde den Text einfach fantastisch. Und ich liebe die Ironie der fröhlichen Melodie im Vergleich zu der Aussage der Lyrics. Mag das Lied demnach wirklich sehr gerne, mindestens so sehr wie Running Lights.
Blood hat mich schlichtweg umgehauen. Ich finde die Vertonung schon ziemlich gut, aber hauptsächlich lag das am Text. Zum einen wegen dem Vergleich mit dem Wolf am Ende, aber hauptsächlich deswegen, wie die Bedeutung der Angst in diesem Fall thematisiert wird... unglaublich. Unglaublich wahr.
Ah, kommen wir nun zu einem grandiosen Lied: What Did You Do In The War, Dad?. Was soll man dazu noch sagen? Sagt das Lied selbst nicht bereits alles? Ich bin mit dem Ergebnis äußerst zufrieden, bei dem Lied bekommt man wenigstens wirklich das geliefert, was man sich darunter vorgestellt hat. Und das auf eine grandiose Art und Weise. ... Auch mich hat das Lied sehr berührt.
Von Half A Marathon Man und X Marks The Spot halte ich allgemein nicht viel. Noch weniger als von Take One Breath. Was das Piratenlied betrifft, habe ich mich noch kein bisschen mit dem Text auseinander gesetzt, aber es erfüllt seinen Klang als lustiges Piraten-Sauf-Gedudel wenigstens. Hmm. Muss mich mit dem Lied wohl erst noch anfreunden. Und das Marathon-Lied... Wie gesagt, halte ich genauso wenig von wie von demüber den  scy-fy-human.
... Love. Die größte Enttäuschung seit je her. -.- Wie du bereits erwähnt hast, haben die Liebeslieder von Sonata arctica meistens immer irgendwie irgendetwas, das sie sympathisch macht. Aber was man da unter Love asgespuckt kriegt, ist echt zum kotzen. Ich weiß nicht, vielleicht hast du ja zufällig meinen Kommentar auf Youtube zu dem Lied gelesen, da steht so ziemlich alles drin... Ich hatte in das Lied halt hohe Erwartungen, weswegen mich das Ergebnis unheimlich enttäuscht hat, außerdem bin ich der Meinung, dass Tony bei dem Lied total gezwungen klingt, was sowohl an Stimme, als auch diesen läppischen, bescheuerten Lyrics deutlich wird. Es scheint, als meint er keines der im Lied genannten Worte wirklich ernst. Weswegen es wohl auch nur so wenige hat, haha. Hah. Ich bin jedes Mal auf's neue enttäuscht, wenn ich das Lied höre. Darum hab ich ein eigenes geschrieben, mit selbigen Titel, das meinen Erwartungen wenigstens entspricht. Wenn ich mit den Lyrics fertig bin, poste ich sie hier mal... Hm. Hmmhm, das Lied war so enttäuschend.
Mein Lieblingslied des Albums ist sein krönender Abschluss: Larger Than Life. Mir gefällt es unheimlich gut, wie es aufgebaut ist. Es gibt darin so viel zu interpretieren! Sowohl in Machart, als auch Schreibweise, den genannten Charakteren in dem Lied und natürlich dem Text selbst. Es ist... Ich weiß nicht recht weshalb, aber es hat mich nicht minder berührt, als What Did You Do In The War, Dad?, im Gegenteil. Irgendwie hat es mich... total bewegt. Als würde es meine eigene Geschichte erzählen, obwohl es kein bisschen zu dem Ich meines dieslebigen Lebens passt. Naja, was auch immer, das Lied wird seinem Titel so sehr gerecht, dass ich es als eines der besten Lieder von Sonata Arctica überhaupt ansehe. Auch ist erstaunlich, dass man bei dem Lied seine Länge gar nicht bemerkt - es ist 10 Minuten lang, aber man kann es nicht einfach irgendwo unterbrechen, geschweige denn der Auffassung sein, es wäre ein langes Lied. Es ist ein Meisterwerk an sich. Zeitlos und mit einer Bedeutung, die über das Leben hinaus geht. Ich glaube, ich war nie zuvor von einem Lied so durch und durch fasziniert.

Um eine End-Bilanz zu ziehen: Bis auf Take One Breath, Half A Marathon Man und Love mag ich eigentlich alle Lieder. Zwar sind The Wolves Die Young und X Marks The Spot bei mir auch nicht so hoch im Ansehen, aber die mag ich wenigstens noch mehr/interessieren mich mehr, als die anderen drei. Bei Cloud Factory, Blood, What Did You Do In The War, Dad? und Larger Than Life finde ich die Lyrics einfach klasse und bei ihnen allen sowie Running Lights auch die Vertonung ziemlich gut, womit ich die Hälfte des Albums wirklich gerne mag. Noch hinzu ist mit Larger Than Life eins meiner am meisten bevorzugten Lieder auf diesem Album, was es auch sehr sympathisch macht. Allerdings hat Love mich so sehr enttäuscht, dass es dem Album auch einen fetten Minuspunkt gibt. Aber es ist, wie du auch sagtest, allemal besser als Stones Grow Her Name und ich bin zufrieden damit, in wie weit Sonata Arctica wieder zu ihrem alten Stil gefunden habem. Ich würde mich zwar auch mehr darüber freuen, wenn sie noch eher wieder an ihre guten alten Klassiker rankämen (teilweise finde ich, dass sie sich (aus Zeitdruck?) mit diesem Album nicht sonderlich viel Mühe gegeben haben, sonst hätte es durchaus besser sein können), doch finde ich Pariah's Child allgemein sehr gelungen.

EDIT: Je öfter ich mir das Album anhöre, desto sympathischer wird es mir - auch die Lieder, die ich zunächst kritisierte. Ich mag Pariah's Child wirklich sehr. (:

EDIT: Hast du schon von dem japanischen Bonustrack gehört? Ich meine, mich erinnern zu können, dass der in mehreren YouTube-Kommentaren bereits erwähnt wurde (bzw. dass halt einige Leute dort meinten, sie hätten sich extra das japanische Album bestellt, weil da eigentlich immer ein geinaler Bonustrack drauf ist) und ich bin doch sehr gespannt darauf, was das für ein Lied sein wird. (Wenn's denn einen gibt.) Bisher waren die japanischen Bonustracks ja schon immer erstaunlich gut.
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5163
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Sonata Arctica Empty Re: Sonata Arctica

Beitrag von Schimmerstern Di März 15 2016, 13:53

Sie haben zur letzten Weihnacht ein Lied namens Christmas Spirit rausgebracht.

Hab vorhin ein paar ihrer alten Lieder unter dem Namen "Tricky Beans" gehört, und mich an diesem hier aufgehangen:

https://www.youtube.com/watch?v=gRMVyUU1Zz0 ("Friends till the end")



Ich glaube, dass ist eines der Lieder, die mich, wann immer ich sie höre, zum Grinsen bringen werden ^^
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5163
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Sonata Arctica Empty Re: Sonata Arctica

Beitrag von Schimmerstern Fr Sep 30 2016, 18:41

"The Ninth Hour - release for 7th on october confirmed."

Sonata Arctica Sonata10


Ich habe das Bild letzte Woche irgendwo auf Facebook gesehen - zufällig - am Account eines Freundes. In der kleinen Ansicht war das Bandlogo nicht sichtbar, und da der Freund auch normalerweise nicht Sonata Arctica hört, bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass es mit ihnen zu tun hat... Ich war total fasziniert. Die Farbgebung! Die Mischung aus Alt und Neu, Science Fiction und Vintage, Natur und Stadtleben, Mensch und Tier... Habe ihn gebeten, das Bild zu vergrößern und dachte, ich träume, als ich dann auch noch gesehen habe, dass das anscheinend das Cover des neuen Sonata Arctica Albums ist. Ich bin unglaublich begeistert ^^

Tracklist:


  1. Closer To An Animal
  2. Life
  3. Fairytale
  4. We Are What We Are
  5. Till Death’s Done Us Apart
  6. Among The Shooting Stars
  7. Rise A Night
  8. Fly, Navigate, Communicate
  9. Candle Lawns
  10. White Pearl, Black Oceans Part II – “By The Grace Of The Ocean”
  11. On The Faultline (Closure To An Animal)
  12. Run To You (Bonus Track)


"Closer to an Animal" und "Life" sind bereits veröffentlicht worden. Insbesondere letzteres gefällt mir gut. Ich bin sehr gespannt auf den Rest, insbesondere auf "Fairytale", den zweiten Teil von "White Pearl, Black Oceans", und wie sie die Rahmenstruktur mit "Closer to an Animal" und "Closure to an Animal" umgesetzt haben.


Am 21.10. gehe ich mit einem Bekannten auf ihr Konzert in Mannheim. Ich bin jetzt schon so glücklich, wenn ich nur daran denke ^^ Auch, wenn es mit dem Bekannten vielleicht etwas komisch wird, da wir uns kaum kennen, aber - oh mann. Ich freue mich so sehr, sie wieder live zu hören. Habe mir zu dem Anlass (und weil ich das Cover des Albums so toll finde) sogar doch mal entgegen meiner Gewohnheit, nie Bedrucktes zu tragen, einen Hoodie auf ihrer Website bestellt. Auf den freue ich mich ähnlich sehr, wie auf das neue Album und das Konzert selbst.
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5163
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Sonata Arctica Empty Re: Sonata Arctica

Beitrag von Terrawolf So Okt 30 2016, 00:12

Echt schade, dass ich in Bochum auf dem Konzert war. Aber immerhin... endlich war ich überhaupt mal auf einem Konzert von SA. Echt Wahnsinn, diese Band mal live zu hören... ich muss echt die Gelegenheit finden, irgendwann wieder auf so ein Konzert zu gehen. Sicher, es ist nicht dass erste mal dass ich auf einem Konzert war. Ich habe mir schon andere Bands, die ich mag, live angehört. Aber noch nie zuvor war das bei meiner absoluten Lieblingsband der Fall. Ich hoffe, du hattest in Mannheim auch so einen tollen Abend, Schimmer.

Und du hast Recht, das Cover sieht fantastisch aus! Das Album selbst habe ich mir kurz nach dem release geholt. War ziemlich schwer zu finden xD
Was das Album an sich betrifft... es war mal wieder so einiges dabei, was mir wirklich gefallen hat. Besonders hat mich Till Death's Done Us Apart überrascht, im positiven Sinne. Ich meine, nachdem Love so eine Enttäuschung war hatte ich bei dem Titel irgendwie befürchtet, dass es auch hier nicht wirklich besser sein wird. Sag mal, kann es sein, dass dieser Song Teil der Caleb & Juliet Saga (Caleb, The End Of This Chapter, Don't Say A Word, Juliet) ist, oder spinn ich mir da was zusammen? Wie auch immer, von Till Death's Done Us Apart war ich echt etwas überrascht, ob der Song nun zur Caleb-Saga gehört oder nicht. Es dürfte sogar mein Lieblings-Song dieses Albums sein.
Among The Shooting Stars fand ich anfangs ganz okay, aber auch nicht unbedingt super. Aber seit dem Konzert mag ich den Song eigentlich recht gerne. Allerdings haben mir We Are What We Are, Rise A Night und Life weitaus besser gefallen, auch wenn ich bei We Are What We Are etwas überrascht bin, dass ich den Song mag.
Überhaupt haben mir die meisten Songs gefallen, auch wenn ich einige zunächst etwas seltsam und ungewohnt fand und jetzt nichts unbedingt herausragendes dabei war. Es könnte auf jeden Fall besser sein, aber es waren schon ein paar tolle Songs dabei und insgesamt kann ich sagen dass ich mich nicht umsonst auf das Album gefreut habe.

Aber eine Sache noch... zum einen mag ich den Bonustrack Run To You, aber... hast du dir mal The Elephant angehört? Wenn mich nicht alles täuscht, ist das der japanische Bonustrack. Irgendwie hätte ich diesen Song bevorzugt. Aber so ist das halt mit den japanischen Bonustracks ^^
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Sonata Arctica Empty Re: Sonata Arctica

Beitrag von Schimmerstern Mi März 06 2019, 16:38

Haharr! Schaff ichs doch noch, hier mal zu schreiben, obgleich es wahrscheinlich auch bei diesem einen Post bleiben wird.

So, erstmal ein kleines Announcement, falls es jemand noch nicht mitbekommen hat:
Sonata Arctica sind dieses Jahr wieder auf Tour, und dieses Mal wird es eine Akustik Tour sein. Bin sehr gespannt! Und das beste, allerbeste dieses Mal ist... es gibt Meet and Greet Karten. MEET AND GREET. MEET AND GREET! Ich kann kaum in Worte fassen, wie extrem sehr unglaublich mich das freut (obwohl mein Kontostand nach dem Kauf etwas schlechter aussieht als vorher |D). Für mich ist das... ein Traum, der wahr wird. Es klingt so kitschig, aber es ist einfach so. Ich wünsche mir seit langer Zeit schon wirklich sehr, die Bandmitglieder mal persönlich zu treffen und ihnen zu sagen, wie viel mir ihre Musik bedeutet und wie stark sie mich macht... Ach, ich wette, ich kriege vor Ort kaum ein Wort raus ^^" Das wird der beste, beste Abend in meinem Leben. Ohne Zweifel. Ich bin in Stuttgart, am 29.03., dort ^^ Voraussichtlich (edit) nicht mit einem Kumpel, weil der mich jetzt kurzfristig und nicht sehr nett hängen gelassen hat... (@Toasty, leider nicht bei dem in deiner Nähe, weil das unter der Woche wäre und ich mir da nicht frei nehmen kann ^^") Mal sehen, ob ich mir vorher nochmal die Haare färben kann und ob ich mein Parra-Outfit bis dahin zusammenkriege - ansonsten wird Schwarz getragen, wie immer, ausnahmsweise vielleicht sogar ein Kleid. Ich kanns kaum erwarten! Das ist so fantastisch!
(Tatsächlich hab ich lang überlegt, ob ich überhaupt zum Konzert gehen soll. Wir haben eine sehr ... wie sage ich es nett ... "seltsame" Statistik Dozentin. Beim 1. Versuch sind ca 3/4 aller Teilnehmer durchgefallen. Beim 2. Versuch immer noch über die Hälfte dieses Dreiviertels. Und beim berufs-/ausbildungsbegleitenden Studium liegt die Durchfallquote der kleinen Kurse normalerweise ca. bei 10-20% |D Für den 3. Versuch haben wir jetzt eine neue Dozentin und sie wirkt seeehr viel humaner. Aber man hat ja nur 3 Versuche pro Fach, dann wird man aus dem Studium gekickt - wenn irgendwas trotz neuer Dozentin schief geht, wäre das nicht besonders toll. Und jetzt sind ca. 15 Leute, mich dummerweise mit eingeschlossen, im letzten Versuch... Die Klausur ist kurz nach dem Konzert und da mein Betrieb sehr viel Druck macht (nochmals Dankeschön dafür, sonst habe ich relativ gute Noten... -.-), will ich eigentlich jede Ablenkung vermeiden. Aber dann dachte ich mir, dass ich mir einfach die Karte + den Meet and Greet Pass hole, und es nicht als Ablenkung, sondern als Motivation zum Lernen und Bestehen sehe - und das klappt bislang sehr gut! Hoffe nur wirklich, dass ich nicht durchfalle. Ich mag mein Studium nicht besonders (ich meine, irgendwo hier hab ich mal die blöde Geschichte, wie ich überhaupt da dran kam, aufgeschrieben), aber ich habe jetzt vier Semester lang all meine Freizeit (wortwörtlich) und sehr viel Energie darein gesteckt, und wenn das jetzt umsonst wäre... Wäre sehr unpraktisch ^^")

________________________________________________________

Cool! Freut mich sehr, dass du es auch mal zu einem Sonata Arctica Konzert geschafft hast. Ja, es war toll! Der letzte Song in Mannheim war "The Power Of One" und das ist eins meiner absoluten Lieblingslieder. Das live zu hören war extrem besonders für mich ^^ Tatsächlich war ich diesmal insgesamt etwas enttäuscht, da hauptsächlich Lieder des aktuellsten Albums gespielt wurden und eben nicht "Till Death's Done Us Apart", was auch mein Lieblingslied davon ist, aber es war trotzdem ein tolles Konzert.

Oh ja, die japanischen Bonustracks... Die sind der Grund, warum ich noch nicht alle Alben von Sonata Arctica zuhause stehen habe. Wenn, dann möchte ich sie ganz gern mit allen Liedern haben, und versuch mal in Deutschland die CDs mit den japanischen Bonustracks zu bekommen. Noch dazu gibt es ja teilweise Alben, wo es zwei verschiedene Sondereditionen mit verschiedenen Bonustracks gibt... Aber immerhin hab ich es geschafft, an die Specialedition von "The Days of Grays" zu kommen (womöglich mein Lieblingsalbum, wenn ich so drüber nachdenke), und hab ansonsten eben doch ein paar normale Versionen. Also, um deine Frage zu beantworten: Ja, kenn ich! Sehr toller Song. Da fühlt man sich wieder eher an ihre früheren Titel erinnert, ich mag ihn sehr gern. Trotzdem bin ich persönlich auch ein Fan von Run to You, weil ich das Original von Brian Adams sehr mag. Und besser, als der letzte Coversong von ihnen... Kennst du ihre Version von "I can't dance"? Ich höre sehr gerne Phil Collins Musik und demnach auch Genesis, aber obwohl meine Lieblingsband dieses tolle Lied gecovert hat, finde ich es unglücklicherweise nicht so gut gelungen. Kann halt nicht jedes ihrer Cover so großartig sein wie "Hell is living without you" von Alice Cooper. Generell, ist es nicht fantastisch, wie viele richtig coole Cover sie überhaupt machen? Nicht nur, dass ihre eigenen Lieder großartig sind, sie scheinen auch nach außen hin einen guten Musikgeschmack zu haben xD

Und ja, ich glaube auch, dass "Till Deaths done us apart" zur Caleb-Saga gehört. Ich mag es wie alle Lieder der Saga sehr gern und vom neusten Album mag ich es mit Abstand am meisten ^^ Life gefällt mir auch gut, besonders live (hehe) kam es sehr gut rüber. Was mich wieder an das Konzert dieses Jahr erinnert, mit Meet and Greet... Das freut mich so!
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5163
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Sonata Arctica Empty Re: Sonata Arctica

Beitrag von Schimmerstern Mi Apr 24 2019, 22:55

Huhu ^^ Also für alle, die es interessiert: Das Konzert war unglaublich! Da die Tour "Acoustic Adventures" hieß, hab ich eher mit ... naja, akustik Versionen der Lieder gerechnet, so rein mit Akustik-Gitarre und Gesang, bisschen Keyboard noch dazu, und mich tatsächlich gefragt, was dann die restlichen Bandmitglieder zu tun hätten. Dass man auch andere Instrumente akustik spielen kann, und noch dazu sehr authentisch am Original, ist mir erst durch das Konzert so richtig bewusst geworden ^^" Anstatt des Schlagzeugs wurde zwar bei vielen Liedern so eine ... Clap-Box benutzt, eine Art Trommel, aber teilweise eben auch einfach das Schlagzeug selbst. Der akustik Teil an diesem Konzert bestand hauptsächlich darin, dass eben keine elektronischen Sound-Verstärker im Einsatz waren. Demnach haben sich nur wenige Lieder überhaupt großartig vom Original unterschieden - und wo man gemerkt hat, dass etwas Power oder Instrumente des Originals fehlen, da hat man einen 6. Mann für die Tour beordert, der jeweils passend unterstützt hat. Ich glaube, dieser Typ hat im Laufe des Abends 10 verschiedene Instrumente gespielt... Hut ab! Hat gut mit der Band selbst harmoniert, aber keine Ahnung, ob er als neues Bandmitglied geplant ist.

So, bevor ich gleich richtig lang ausschweife, noch ein paar Worte zur Tracklist:
Life, Only the broken hearts, Half a marathon man, The rest of the sun belongs to me, Full Moon, As if the world wasn't ending, Alone in heaven, On the faultline, Letter to Dana, Paid in Full, Tallulah, I have a right, Wolf and Raven, Among the shooting stars, Black Sheep und Flag in the Ground. Ich war richtig froh um den guten Mix! So viele Lieder aus so vielen verschiedenen Alben. Bei meinem letzten Konzert war ja hauptsächlich was aus den aktuellsten Alben dabei gewesen, deswegen hab ich mich diesmal umso mehr gefreut ^^ Und, wer die Lieder kennt, ist ja nicht alles ruhiges akustik Material - und trotzdem kam alles sehr authentisch rüber. Gut, Black Sheep hat etwas geschwächelt, aber ansonsten... Und Flag in the ground live zu hören, war wirklich toll. Aber genaueres später |D

Damit nicht jeder von einem ewiglangen Text erschlagen wird, mach ich mal einen Spoiler drum ^^ Mir geht es vor allem darum, die Erinnerung irgendwo zu verewigen, ich erwarte nicht, dass sich irgendwer dieses lange Palaver über meine Lieblingsband komplett durchliest xD
Das Meet and Greet:

EDIT

Das Konzert:

EDIT

Fotos, Fanmerch, etc.:



Jetzt bin ich heute gar nicht mehr mit dem Erzählen fertig geworden .-. Aber das wichtigste ist schon mal verewigt. Ich denke, ich editier diesen Post bei Gelegenheit und füge noch weitere Spoiler-Aufsätze ein, vermutlich mit einem fetten EDIT markiert oder so xD
Edit: Ich poste auch noch eine Antwort auf deine Antwort, Terra, aber bin gerade zu müde, um noch etwas Sinniges hinzubekommen ^^"


Zuletzt von Schimmerstern am Fr Jun 14 2019, 18:08 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5163
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Sonata Arctica Empty Re: Sonata Arctica

Beitrag von Terrawolf Do Apr 25 2019, 21:33

Ich muss echt mal wieder die Zeit finden, ein weiteres Konzert zu besuchen! Okay, ich durfte mir dieses Jahr schon einen tollen Auftritt einer guten Band anhören, und das sogar ganz in der Nähe... und es war auch super. Aber nichts kommt an SA ran.

Schon als ich deine große Ankündigung gelesen habe war ich begeistert. Ein bisschen enttäuscht darüber, selber nicht die Gelegenheit zu haben, aber in erster Linie einfach nur begeistert. Auch wenn ich dich ein klein wenig darum beneide ^^ Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat.

Jep, das sieht nach 'ner guten Tracklist aus. Schön, dass so viele ältere Lieder dabei waren. Und dann auch noch Flag in the Ground! Bin nur etwas überrascht, Wolf and Raven auf der Liste zu sehen. Das gehört so ziemlich zu den letzten Liedern, die ich bei 'ner Akustik Tour erwarte xD

Uffz. DAS ist ärgerlich. Vor allem wenn man's so kurzfristig erfährt. Und das mit dem allein auf ein Konzert, das weit weg ist, kenn ich zu gut. Klar, ich würde das wahrscheinlich auf die Reihe kriegen. Einfach wär's allerdings nicht.
Und andere Fans! Schön, dass du da in das Gespräch einsteigen konntest. Klar, wie du schon sagtest, ihr teilt mindestens ein Interesse, aber trotzdem. Bin grad ziemlich beeindruckt, dass das eine Mädchen solche Anhänger gebastelt hat. Ich frage mich gerade, ob meine Schwester sowas könnte... sie bastelt viel, was Anhänger und Schmuck betrifft. Freut mich immer wieder, über andere Leute zu erfahren, die ebenfalls sowas können. Haha, schade, dass du nicht nach einem Anhänger gefragt hast ^^  Ich hätte sie entweder scherzhaft gefragt, ob sie mir einen verkauft oder ich hätte darum gebeten, mir einen genau anzusehen - um dann meiner Schwester davon zu berichten, damit sie vielleicht etwas ähnliches zaubern kann xD Nein, im ernst, von sowas bin ich immer wieder beeindruckt. Und super, dass du dich mit diesem einen Fan so gut verstanden hast!
Auch interessant, die Lieblingslieder der einzelnen Mitglieder zu erfahren. Vor allem Larger than Life darunter zu sehen freut mich grad ungemein. Toll... jetzt hoff ich auch, dass es mal live gespielt wird. Vielen dank auch. (Letzteren Satz kannst du jetzt gerne als sarkastisch oder als aufrichtig deuten, trifft beides zu xD)

Gut zu wissen, dass Tony 'ne glückliche Familie hat. Du hast schon recht, bei den Texten von den ganzen Liebesliedern könnte man schon vermuten, dass da zumindest teilweise seine eigene Erfahrung einen großen Einfluss darauf hätte. Aber schön, dass dem nicht so ist.
Schade, dass Tommy dir nicht die Geschichte hinter Tricky Beans erzählen konnte. Aber auch hier: freut mich wirklich, dass er eine glückliche Familie hat.
Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen neugierig bin, was deine Lieder angeht ^^ Schade, dass du keine Melodien dazu hast. Aber gut, was will man machen, ich kann auch nicht komponieren. Glaube ich. Ich habs noch nie wirklich ausprobiert (außer ein paar kurze Melodien, die ich mir in der Grundschule mal ausgedacht habe, aber die zählen nicht). Spielst du ein Instrument? Damit könntest du ja etwas rumexperimentieren. Wer weiß? Vielleicht gefällt dir das eine oder andere, was dabei rauskommt und daraus könntest du dann vielleicht ne richtige Melodie zu den Texten machen.
Jetzt, wo du das eine Interview erwähnst... ja, ich bild mir ein, sowas über Love gelesen zu haben. Nicht sonderlich überraschend, wenn du mich fragst. Aber weiter im Text. Du hättest nichtmal erwähnen müssen, dass du dich am meisten darauf gefreut hast, mit Tony zu reden. Man liest es auch so ganz gut heraus. So, wie du das Gespräch beschreibst, wünsch ich mir echt, ich hätte dabei sein können. Hm... vielleicht, wenn irgendwann wieder sowas ansteht... Ha! Als ob ich mir das jemals zutrauen würde. Entweder würde ich blöd rumstehen und kein Wort rausbekommen oder ich würde den Ärmsten ohne Punkt und Komma vollquatschen. Und bei den anderen Bandmitgliedern würde es mir genauso ergehen xD
Ich finds echt unglaublich dass du es fertiggebracht hast, ihm einen deiner Texte zu zeigen! Und dass er es dann auch noch für gut befunden hat. Klar, wie du selbst sagtest ist es wohl einfache Höflichkeit gewesen, aber trotzdem! Natürlich freut man sich bei sowas! Und wer weiß, es ist ja möglich, dass er es tatsächlich gut findet. Verdammt nochmal, Schimmer, du hast dem Songwriter der besten Band einen deiner Texte gezeigt, dich mit ihm sogar etwas darüber unterhalten können UND MEHR ODER WENIGER ANGEDEUTET DASS DU VON LOVE ENTTÄUSCHT WARST! Du Wahnsinnige! Konnte der Abend denn überhaupt noch besser werden?! Klar, du hast ja eigentlich vorgehabt, der ganzen Band zu sagen, was ihre Lieder für dich bedeuten und so. Es war also nicht ganz das, was du ursprünglich sagen wolltest, aber ich freu mich riesig, dass du Tony gegenüber erwähnen konntest, dass dir viele Lieder der Band Hoffnung geben. Ich komm grad aus dem Grinsen nichtmehr raus.

Klingt also bis jetzt nach einem verdammt guten Abend und das wichtigste hast du ja schon erzählt. Aber gegen weitere Aufsätze ist nichts einzuwenden ^^
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Sonata Arctica Empty Re: Sonata Arctica

Beitrag von Schimmerstern Di Mai 14 2019, 21:30

Ja, dazu rate ich dir auch! Also schon mal schön, dass du dieses Jahr bereits ein cooles Konzert hattest, aber es ist nun mal, wie du sagst... Nichts kommt an SA ran x3

Ich hoffe ja, es lag nicht an meiner relativ späten Ankündigung, dass du keine Zeit mehr gefunden hast zu einem dieser Konzerte zu gehen ^^" Es würde mich auch sehr für dich freuen, wenn du bei einer nächsten Meet and Greet Gelegenheit dabei wärst! Für mich persönlich war das eine großartige Erfahrung und ich denke, es könnte dir ähnlich gut gefallen ^^

Oh ja, Flag in the Ground! Das war so cool! Und ich weiß, dass es eine seltsame Vorstellung ist... Aber obwohl man Wolf and Raven nicht bei einer Akustik-Tour erwartet, hat es perfekt gepasst - und klang nicht mal schwächer als bei anderen Auftritten, wenn man sich so auf YouTube umsieht. Da hat Tommy nämlich durchaus sein Schlagzeug benutzt statt dieser Clap-Box/Trommel, und weil ich auch in der zweiten Reihe saß, hat für mich nicht wirklich was an Power gefehlt. Bei Black Sheep wurde allerdings dieses seltsame Instrument eingesetzt und deswegen klang es schwächer als im Original.

Na ja... Also jetzt, wo ich es einmal geschafft habe etwas für ein tolles Konzert zu reisen, würde ich es auch wieder tun ^^ Nur eine Idee, aber wenn du es mal zu einem Konzert schaffst und wir uns rechtzeitig absprechen, könnten wir uns gern vor Ort treffen! Würde mich sehr darüber freuen ^^
Verdammt, das wäre eine gute Strategie gewesen. Also ich hab ihre Kontaktdaten jetzt, aber ich will halt auch nicht aufdringlich sein und direkt um einen Anhänger bitten xD Aber wenn du magst, kann ich sie für deine Schwester nach einer Anleitung oder genauen Bildern davon fragen.
Heh ^^" Glaub mir, mich hat das auch in Hoffnungsstimmung versetzt. Wäre wirklich schön, wenn sie es mal live ausprobieren würden!

Ja, mich auch! Wer solche Musik kreieren kann, verdient ein wunderbares Leben. Bei der Recherche fiel mir auch auf, dass Tony am 16. Mai, also übermorgen, Geburtstag hat. Langsam wird es echt gruselig, dass jede Person, bei der ich bewusst weiß, dass sie an einem 16. Geburtstag hat, jemand ist, den ich zutiefst respektiere und wertschätze xD
Uh, ähm, danke für dein Interesse ^^" Aber um es in Bodo Wartkes Worten zu sagen: Ich trau mich nicht. Die meisten meiner Lieder sind auch schon jahrealt und ich habe nie jemand im Englischen grammatikalisch affineres als mich selbst darüber lesen lassen. Also das, was ich jetzt auch Tony gezeigt habe, würde ich vielleicht noch zeigen, aber sonst... ^^" Nein, leider spiele ich kein Instrument... Du kannst es ja mal ernsthafter ausprobieren mit dem Komponieren; wenn du Noten lesen und schreiben kannst, ist das schon mal ein sehr hilfreicher Aspekt. xD

Terra, bitte tu dir selbst den Gefallen und versuch bei der nächsten Gelegenheit zu einem Meet and Greet mitzukommen! Wenn es dir nur halb so gut gefällt wie mir, lohnt es sich bereits! Ich stand ja selbst knapp die Hälfte der Zeit nur schweigend und dämlich in mich hineingrinsend dabei ohne ein Wort heraus zu kriegen. Und wenn du die Schwelle übertrittst und dann eben redest, wie ein Wasserfall, dann ist das doch toll! Also mich würde es sehr berühren, wenn ein Fan, der erst schüchtern und zurückhaltend ist, plötzlich so aus sich herauskommt. Ich glaube wirklich, du könntest sehr viel Spaß daran haben, obwohl du dich nicht unbedingt traust. Ich trau dir das zu! :<

Danke danke ;_; Es freut mich echt, dass du bei meiner Erzählung anscheinend so mitfiebern konntest ^^" Es war wirklich ein fantastischer Abend und ich war so ziemlich noch nie so glücklich. Und naja, durch die Zugabe wurde es ja tatsächlich noch besser... Damit hatte ich wirklich gar nicht gerechnet!

Oh, beinah hätte ich das schon wieder vergessen zu erwähnen: Sie haben übrigens ein neues Album angekündigt! Wenn ich mich nicht verhört habe, wurde es auf den 06. September 2019 datiert, und zum neuen Album würde es auch wieder eine Tour geben (Ende diesen/Anfang nächsten Jahres). Ich kanns kaum erwarten *-*
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5163
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Sonata Arctica Empty Re: Sonata Arctica

Beitrag von Terrawolf Mi Mai 15 2019, 22:08

Okay, normalerweise würde ich ja nun schön der Reihe nach auf deinen Beitrag antworten... aber es wurde ein neues Album angekündigt?! Und dann noch für dieses Jahr? Davon stand nichts auf der offiziellen Website! Zumindest habe ich bis jetzt noch nichts dergleichen gefunden. Das heißt also dass ich in nächster Zeit wohl öfter dort vorbeischauen muss. Freu mich schon auf die Bekanntgabe der Songtitel.

Und da sieht mans wieder: Fanmerch-Stände sind eine Bedrohung für den eigenen Kontostand! Klar, es ist das Geld auf jeden Fall wert. Gut... wenn ich wieder zu so einem Konzert gehe muss ich also auf sowas gefasst sein. 2016 in Bochum habe ich mir das zwar auch mal kurz angesehen, aber da die begehrtesten Sachen schon ausverkauft waren, musste ich nicht allzuviel ausgeben xD
Nett von deinem Sitznachbarn, den Platz mit dir zu tauschen! Okay, vielleicht hätten du und deine neue Freundin ja auch nach dem Konzert noch die Gelegenheit gehabt, Nummern auszutauschen, aber so ist es doch viel besser.
Haha, leider konnte auch ich den Song nicht erraten. Schande über mich xD Das beste? Ich bin gedanklich alle möglichen Liedtitel durchgegangen und dieser Titel war sogar dabei! Und ich sag mir einfach nur "nope, das ist es auch nicht." Seh mir dann die Auflösung an, ärger mich ein bisschen über mich, musste aber in erster Linie drüber lachen.

Das mit dem Pub ist ja genial xD Klingt ziemlich schräg, die Geschichte gefällt mir ^^ Zu viele Cover von Tallulah? Naja, warum nicht, es ist ja auch ein wirklich guter Song.
Das einzige was ich an I have a Right nicht mag ist die Tatsache, dass diese Dinge überhaupt gesagt werden müssen. Dass es immer noch Leute gibt, die scheinbar davon ausgehen, dass Kinder überhaupt keine Rechte haben bzw. dass diese Rechte unwichtig wären. Dass solche Leute Kinder in die Welt setzten oder einen Beruf ergreifen, wo sie täglich mit Kindern zu tun haben.
Und zu Paid in Full: Keine Sorge, es kam in der Erzählung auf alle Fälle gut genug rüber! Ich konnte erstmal nicht weiterlesen, dafür habe ich zu sehr gelacht xD Da erzählen die alle von ihren ersten Autos, dann noch dieses "Konnichiwa, Elias-chan", UND DANN SOWAS! Diese Band ist genial! Und dann noch diese kurzen Sätze auf Deutsch. Das find ich nun wieder recht beeindruckend.
Kann mir gut vorstellen, dass Flag in the Ground sich super angehört hat. Das gehört auch zu den Songs, die ich mal life hören will.
Und die Zugabe... deine Reaktion darauf sagt schon alles. Ich musste kaum einen Satz lesen, da wusste ich den Titel schon. Ein wunderschönes Lied. Und ich weiß ja, wie sehr du es magst. Was es dir bedeutet. Weißt du, als ich die Tracklist gesehen habe war ich zwar mit den Liedern durchaus zufrieden, wie ich ja schon geschrieben habe, aber ich dachte mir dabei auch, dass es doch etwas schade ist, dass Victoria's Secret nicht dabei ist. Ich freu mich für dich, dass es dann als Zugabe dabei war. Ja, als gekürzte Version, aber wow. Ich habs mir angehört, danke für den Link.


Sieht so aus, als müsste ich mir das wirklich mal antun... und ich glaub auch, dass es mir wirklich gefallen würde. Und nein, an deiner späten Ankündigung lags nicht, dass ich keine Gelegenheit dazu hatte xD
Ich hab mir vor kurzem mal eine akustik Version von Wolf and Raven angehört. War durchaus überrascht. Es war tatsächlich ziemlich gut. Jep, dieser Version kann man was abgewinnen.

Auch wieder wahr. Wenn man es einmal geschafft hat, kann man es bestimmt wieder wagen. Oh je, das willst du dir nicht antun xD Warum? Wenn ich anfange mitzusingen, will man nicht neben mir stehen! Ich übertreibe? Vielleicht. Und zumindest als ich noch in der Schule war und Musikunterricht und Chor hatte konnte ich vielleicht ganz gut singen... aber heutzutage? Meine Reichtweite, was die Töne betrifft, lässt echt zu wünschen übrig xD Liegt aber wohl hauptsächlich daran, dass ich seit Jahren (also seit ich aus der Schule raus bin) kaum singe. Andererseits würde es eh nicht auffallen und nach einer Weile würde ichs dann doch wieder hinbekommen. Also gut, vielleicht spricht doch nicht so viel dagegen. Ich fänds ja auch nicht schlecht, wenn ich mich dazu überwinden könnte. Wäre schon cool. Aber noch versprech ich nichts!
Stimmt, du hast ja ihre Kontaktdaten. Aber du musst sie wirklich nicht fragen ^^ Auch wenn ich schon ein bisschen neugierig bin, wie die Anhänger aussehen... Und ich will meiner Schwester keine zusätzliche Arbeit aufdrücken. Andererseits könnte ich es ihr ja nur vorschlagen und wenn sie es tatsächlich nachbauen kann mir zu Weihnachten oder zum Geburtstag wünschen xD

Der 16. Mai... na das kann ich mir leicht merken! Nur wenige Tage nach dem Geburtag meiner Mutter.
Wieso gruselig? Das zeigt nur, dass äh... keine Ahnung! Magische Zahl oder so! Nein? Mist xD Na gut, hier die wahre Antwort: Terras übliche "Aaaah, ich hab es nettes über mich gelesen"-halb-wegdrehn-und-lächeln-Reaktion. Dann: fang-an-"Okay, jetzt hör aber mal auf"-zu-schreiben gefolgt vom teils missbilligenden teils belustigten "Junge, es reicht. Wenn Freunde sowas sagen akzeptiert man das gefälligst und sagt danke"-Schnauben.
Kann ich verstehen ^^ Keine Sorge, ich werd nicht weiter nachfragen. Aber hey, ich finde, du kannst stolz drauf sein, dass du eins davon Tony gezeigt hast. Egal, wie alt das Lied ist. Schreibst du aktuell eigentlich noch? Also Lieder bzw. Gedichte? Nein, ich frage nicht, ob du die hier im Forum postest. Bin nur neugierig, ob du weiterhin sowas machst.
Schade. Klar, es ist manchmal anstrengend, man kann beim Üben oft ungeduldig werden... aber es macht wirklich Spaß. Aber ein Instrument zu lernen ist auch recht zeitaufwendig, also werde ich auch nicht leichtfertig vorschlagen, dass du damit anfängst. Ich wüsste ja nichtmal, welches am anfängerfreundlichsten ist. Hm... nun, zumindest habe ich wieder Bock darauf, mich öfter ans Keyboard zu setzen! Ich spiel zwar lieber nach Gehör als nach Noten, aber ich will wieder ein paar Stücke aus Golden Sun nachspielen, zu denen ich Noten habe. Also Noten lesen geht schonmal, und Noten schreiben wäre auch kein Ding der Unmöglichkeit. Und wer weiß, wenn ich mich wieder ans längere Spielen gewöhnt habe... vielleicht improvisiere ich auch einfach mal nur. Hast schon recht, ich kanns ja mal ernsthaft versuchen.

Da hast du wohl recht. Jep, ich hab immer mehr Lust darauf, zu so einem Meet and Greet zu gehen. Okay, selbst wenn ich mir hier zu Hause sage, dass ich das hinkriege... dann vor Ort und wenige Minuten vor Beginn wäre ich zu nervös, um was zu sagen. Aber ebenso denke ich, dass ich mich überwinden könnte... sobald der erste Satz draußen ist dürfte es keine Schwierigkeiten mehr geben. Oder keine allzu großen. Also danke, ich werde ernsthaft darüber nachdenken, mich mal zu sowas hinzuwagen!

Jaja, die Zugabe... die war wirklich perfekt für dich, was? Zumal du, wie du schon sagtest, nicht damit gerechnet hast. Hehe... ja, das klingt wirklich nach einem sehr guten Abend. Aber ich kann trotzdem davon ausgehen, dass es dich ebenso freuen würde, wenn dieses Lied mal wieder life gespielt würde, als fester Teil der Tracklist? Ich denke, deine Antwort darauf ist klar.
Auf die nächste Tour bin ich auch schon gespannt. Dabei wissen wir noch nicht einmal, wie das neue Album so sein wird! Ich hoffe, dass ich dafür dann die Zeit finde. Und du hoffentlich auch!
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Sonata Arctica Empty Re: Sonata Arctica

Beitrag von Schimmerstern Fr Jun 14 2019, 19:54

Ja! Sie haben es bei dem Meet and Greet und sogar nochmal vor dem gesamten Publikum beim Konzert gesagt, also würde ich dem schon glauben. Bin auch unheimlich gespannt darauf und schaue seitdem noch häufiger auf ihrer offiziellen Website vorbei ^^ Tatsächlich habe ich ein paar Artikel gefunden, in denen es heißt, sie hätten die Acoustic Tour machen wollen, um mal eine Pause vor der Arbeit am neuen Album zu haben. Und beim Meet and Greet meinten sie, es wäre auch schon zu großen Teilen fertig, Tony müsste nur noch ein paar Songs schreiben ^^

Ja, das kenne ich ^^ Ging mir bei den beiden vorigen Konzerten auch so. Ich glaube, das wird meistens nur etwas, wenn man es sehr früh an den Stand schafft ^^"
Oh Mann, das ist auch ärgerlich xD Aber da merkt man wieder, es kann erstaunlich schwer sein, sich an ein Lied anhand der ersten zwei Worte zu erinnern, egal ob man es eigentlich auswendig kennt.

Hihi, nicht wahr? xD Es ist echt schön, dass ich jemandem davon erzählen kann, der die Geschichten auch lustig findet. Die Leute, denen ich bisher davon erzählt habe, schauen mich da eher an wie ein Auto und freuen sich zwar, dass ich mich freue, aber verstehen den Kontext nicht wirklich ^^"
Ja, da stimme ich dir absolut zu. Es sollte einfach nicht jeder Kinder kriegen dürfen... Es sollte schon nicht jeder ein Haustier haben dürfen, weil auch da genug Verantwortung auf einem lastet, und bei Kindern ist das eben nochmal extremer. Es ist wirklich traurig, dass es Leute gibt, die Kinderrechte als nicht existent oder unnötig betrachten. Gibt zu viele Erwachsene, die dergleichen nur belächeln und dann das für ihr Kind entscheiden, was sie für die beste (oder einfachste) Lösung halten.
Jaha, genau das! Es freut mich ungemein, dass du auch so lachen musstest ^^ Das Ganze kam auf dem Konzert so unglaublich gut; ich hab sogar ein Video davon gemacht, aber die Qualität lässt zu wünschen übrig ^^"
Dann drück ich dir die Daumen, dass du noch dazu kommst!
Ohw, danke, das ist lieb von dir ^^" Ich teile gerne das, was ich von Sonata Arctica so an Special Material habe, von daher gerne wieder.

Siehst du ^^ Unerwartet, aber gut, nicht wahr?

Ähm... Darüber brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen... Ich meine, du weißt ja nicht, wie ich selbst singe xD Das würdest du wahrscheinlich auch nicht hören wollen. Also wie gesagt, der eine Typ, der neben mir stand, tat mir echt leid. Ich hoffe, auf seiner Aufnahme von Flag In The Ground hört er überhaupt die Band raus ^^" Singen tue ich zwar gerne, aber ich war niemals in einem Chor oder so. Und Sonata Arctica ist jetzt auch nicht leicht zu singen. Sowas wie Shamandalie, Shy und so kriege ich eventuell noch halbwegs anhörbar hin, aber mit Töne treffen dürfte da auch nichts sein. Es geht ja auch um den Spaß ^^ Also solang du meine Stimme ertragen könntest, komme ich auch mit deiner klar. Und da du mal Unterricht hattest (obwohl es lange her ist), ist sie bestimmt auch etwas geschulter als meine xD
Also wie gesagt, mich würde es riesig freuen. Ich kann gut verstehen, dass du keine voreiligen Versprechen geben willst, aber wenn die nächsten Tourdaten raus sind und du irgendwo Zeit (und Lust) hast, kannst du dich gerne melden ^^
Sie hat etwas rumgedruckst, aber ein Foto habe ich noch von ihr bekommen, und ein weiteres war unter den Fotografenfotos vom Meet and Greet ^^ Habe dir die beiden mal noch im Post übers Konzert in einem weiteren Edit eingefügt. Aber Achtung, das hatte ich voll vergessen zu erwähnen, die sind halt herzförmig ^^" Kann ja sein, dass du dann eh kein Interesse mehr daran hast.

Haha, mit solchen Reaktionen bin ich vertraut ^^ Danke dafür, dass du es annimmst, es war schließlich ernst gemeint.
Mhm... Mhm. Mhm... Ach was solls. Danke erstmal ^^ Nachdem ich diese Antwort jetzt so lang aufgeschoben habe, habe ich mich doch dazu überwunden, das Lied zu posten. Es hat etwas Wein und Aufregung gekostet, aber wenn nicht hier zeigen, wo jemals? 'Naja, offensichtlich vor Tony Kakko, Schimmer. |D' '*hust* Das war ja auch eine Ausnahme *hust*' Ja, ich schreibe immer noch ^^ Texte/Gedichte und Geschichten. Tatsächlich wieder häufiger seit diesem Jahr. Habe mir vorgenommen, ein paar der Geschichten, die ich früher in der Annahme, ich hätte jemals Zeit dafür, als "Buch" geplant habe, als Kurzgeschichten in ihren Grundaspekten aufzuschreiben ^^ Wenn ich da etwas habe, poste ich es wahrscheinlich auch. Für Lieder muss ich mich da eher überwinden, auch wenn ich da mehr habe. Die sind halt meistens sehr persönlich, weil ich gerne schreibe, um Dinge zu verarbeiten, und ich will niemanden unnötig mit meinen Problemen zuschütten.

Du spielst Keyboard? ^^ Also irgendwie wundert mich das nicht. Freut mich, dass du dich vielleicht wieder mehr damit beschäftigen willst! Wenn du jemals eins deiner Übungsergebnisse rumzeigen willst, ich wäre auch neugierig. Ja, versuchen kann nie schaden!

Ja, bitte! Das klingt irgendwie seltsam, aber gerade weil ich weiß, wie sehr ich mich gefreut habe, und du ja auch ein großer Fan bist, würde mich das für dich einfach auch megamäßig freuen ^^ Ich hoffe, sie bieten nochmal ein Meet and Greet an und du hast dann die Möglichkeit und den Mut, teilzunehmen. Das wäre echt cool! ^^

sfkjnahfjysdhkjdgndmlhöä, was für eine Frage. Na klar, das wäre der Hammer!
Ja, das hoffe ich genauso!
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5163
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Sonata Arctica Empty Re: Sonata Arctica

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten