MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lieblingsstaffel?

5 verfasser

Nach unten

Lieblingsstaffel?/Art von Buch

Lieblingsstaffel? Vote_lcap253%Lieblingsstaffel? Vote_rcap 53% 
[ 9 ]
Lieblingsstaffel? Vote_lcap212%Lieblingsstaffel? Vote_rcap 12% 
[ 2 ]
Lieblingsstaffel? Vote_lcap26%Lieblingsstaffel? Vote_rcap 6% 
[ 1 ]
Lieblingsstaffel? Vote_lcap20%Lieblingsstaffel? Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Lieblingsstaffel? Vote_lcap20%Lieblingsstaffel? Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Lieblingsstaffel? Vote_lcap212%Lieblingsstaffel? Vote_rcap 12% 
[ 2 ]
Lieblingsstaffel? Vote_lcap26%Lieblingsstaffel? Vote_rcap 6% 
[ 1 ]
Lieblingsstaffel? Vote_lcap211%Lieblingsstaffel? Vote_rcap 11% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 17
 
 

Lieblingsstaffel? Empty Lieblingsstaffel?

Beitrag von Nebelpanther Mi Jan 08 2014, 20:14

Bisher gibt es ja 4 Staffeln und eine 5. "Prequel" Staffel, von der erst 2 Bände erschienen sind. Welches davon ist eure Lieblingsstaffel? Oder mögt ihr die "Special Adventures" (Bücher über das Schicksal einzelner Katzen/Clans, Beispiel Firestar's Quest/Feuersterns Mission, Bluestar's Prophecy/Blausterns Prophezeihung)? Oder die Mangas wie Graustreif und Millie oder die Sasha-Triologie? Oder die Field Guides, wie Das Gesetz der Krieger?
Nebelpanther
Nebelpanther
Ältester
Ältester

Weiblich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1349
Laune : normal

Nach oben Nach unten

Lieblingsstaffel? Empty Re: Lieblingsstaffel?

Beitrag von Mondstern Mi Jan 08 2014, 20:28

Also ich mag ja die erste Staffel, die Special Adventures, die Field Guides und die Mangas am meisten.
Die 1. Staffel zum einen, weil sie... anders war. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass WaCa für mich damals noch neu war, aber mir kam jedes Buch einfach nur verdammt spannend vor und ich hab jedes einzelne verschlungen.
Die Special Adventures und Mangas bieten auch einen Einblick in das Leben anderer Charas, die jetzt vll. nicht so oft vorkommen oder deren Geschichten nicht erzählt wurden.
Und die Field Guides (das sag ich jetzt einfach mal, obwohl ich nur eins gelesen hab xDD) bieten einfach einen noch besseren Einblick in die ganzen Clansachen :3
Mondstern
Mondstern
Anführer
Anführer

Andere / nicht angeben Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 673
Laune : .-.

Nach oben Nach unten

Lieblingsstaffel? Empty Re: Lieblingsstaffel?

Beitrag von Gast Do Jan 09 2014, 13:16

Ich liebe die erste Staffel und das Gesetz der Krieger. In der ersten Staffel kommt halt jeder aus dem DonnerClan vor, ergo jeder ist mal wichtig. Bei dem Gesetz der Krieger hab ich mir die Namensendungen (z.B. -schweif) aufgeschrieben um eigene Namen zu erfinden.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieblingsstaffel? Empty Re: Lieblingsstaffel?

Beitrag von Sandwirbel Fr Jan 10 2014, 00:01

Ich mag die erste Staffel am liebsten. Die guten Charas sind alle da...
Sandwirbel
Sandwirbel
Königin oder Vater

Weiblich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 628
Laune : Total am Boden, geht es überhaupt noch tiefer?

Nach oben Nach unten

Lieblingsstaffel? Empty Re: Lieblingsstaffel?

Beitrag von Schimmerstern So Jan 12 2014, 17:13

Ich persönlich mag auch die erste Staffel am meisten. Damals war WarriorCats noch mein ein und alles und in dieser ersten Staffel kam alles noch neu und irgendwie natürlich rüber. Danach hab ich so ziemlich mein Interesse an WarriorCats verloren, also muss die 1. Staffel noch am meisten Eindruck hinterlassen haben.

Aber die Special Adventures mag ich auch sehr, da man dort über spezielle Katzen mehr erfährt, deren Schicksal sonst nicht so deutlich geworden wäre.
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5163
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Lieblingsstaffel? Empty Re: Lieblingsstaffel?

Beitrag von Ivypool~Chessy Fr Jun 01 2018, 15:17

Wie die meisten hier, finde ich die erste Staffel auch am besten. Nicht nur, weil da das ganze Konzept und die Charaktere der Serie noch total frisch und neu waren, sondern weil ich die Handlung am besten finde.
So gut wie nichts was in den Büchern der Staffel 1 vorkommt fühlt sich wie filler oder unnötig an. Selbst die lange Reise zum Windclan im zweiten Band hat Sinn und noch lange Auswirkungen auf die Serie durch die Freundschaft zwischen Kurzstern und Feuerstern. Zu dem Zeitpunkt war die Serie noch relativ stringent und nicht so langgezogen :/

Dazu finde ich die Charaktere der ersten Staffel am besten, auch wenn Feuerstern interessanter sein könnte. Die Protagonisten der anderen Staffeln sind allerdings auch nicht besser. Und immerhin hatte die wichtigste Liebesbeziehung dieser Staffel (Feuerstern & Sandsturm) einen überzeugenden Hergang und nicht zu viel Drama.

Danach kommen die Field Guides weil Worldbuilding cool ist und sie einem noch mehr Informationen für RPGS geliefert haben. Die Super Editions sind an sich gut, waren allerdings zu oft über Charaktere die mich nicht interessiert haben, weswegen ich nur sehr wenige gelesen habe. Die Mangas sind auch in Ordnung, allerdings mag ich den Zeichenstil überhaupt nicht.
Ivypool~Chessy
Ivypool~Chessy
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1134

Nach oben Nach unten

Lieblingsstaffel? Empty Re: Lieblingsstaffel?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten