MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Übliches an Weihnachten

5 verfasser

Nach unten

Übliches an Weihnachten Empty Übliches an Weihnachten

Beitrag von Schimmerstern So Nov 24 2013, 18:08

Wie verbringt ihr im allgemeinen euer Weihnachtsfest? Gibt es irgendetwas traditionell bei euch zu essen? Besucht ihr über Weihnachten immer irgendwelche Verwandten? Habt ihr generell immer ein übliches Programm an Heilig Abend und den beiden Weihnachtsfeiertagen? Und von den Geschenken her, kriegt ihr da vielleicht sogar auch immer im Grunde dasselbe?
Wenn es irgendetwas traditionell an eurem Weihnachtsfest Übliches in eurer Familie gibt, erzählt doch mal davon!

(gibt's nich schon so n Thema?)
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Übliches an Weihnachten Empty Re: Übliches an Weihnachten

Beitrag von Mondstern Mi Nov 27 2013, 19:05

Also, im Prinzip ist es an Weihnachten bei uns immer so:
Morgens Tannenbaum aufstellen und schmücken. Nachmittags wars dann zuerst immer unterschiedlich. Ich MUSSTE als kleines Kind immer in den Kindergottesdienst an Weihnachten, weil ich da auch fast immer mitgemacht habe xD Zuerst als irgendein Stadtbewohner mitgespielt, dann als Hirte, als Engel und als Sänger im Jugendchor =O Nja, aufjedenfall war meine Mutter auch da, die anderen daheim. Danach sind wir immer heim gegangen und dort musste ich immer in meinem Zimmer warten, weil die dann noch die Geschenke hinlegen mussten xD Danach wurden dann immer die Geschenke aufgepackt und anschließend wurde Essen zubereitet, während ich immer meine Geschenke ausprobiert hab :3 (waren z.B. oft DS-Spiele xD). Leider mag meine Mutter Weihnachten nicht mehr, ich hingegen liebe es, einen Tannenbaum im Zimmer stehen zu haben.... =( Aber sie würde es am liebsten nicht feiern, weil sie sagt, es kümmert sich ja nie einer um alles. Sie würde sich ja am liebsten gar keinen Tannenbaum kaufen und wenn mein Vater und ich einen holen, muss es dann immer ein kleiner sein....
Mondstern
Mondstern
Anführer
Anführer

Andere / nicht angeben Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 673
Laune : .-.

Nach oben Nach unten

Übliches an Weihnachten Empty Re: Übliches an Weihnachten

Beitrag von Schimmerstern Mi Nov 27 2013, 22:34

@Mondi
Haha, Mondi, das klingt genau danach, wie meine kleinen Geschwister immer Weihnachten verbringen müssen... xD

Whus, deine Mutter mag kein Weinachten mehr? Weshalb nicht mehr? Wenn sie's doch früher okay fand. o.o
________________
Mein Weihnachten... Nachdem ein paar Tage vorher schon der riesigste Tannenbaum den wir nur finden konnten geschmückt wurde, muss ich am Morgen von Heilig Abend noch schnell n paar Geschenke verpacken, dann irgendwie dumm rumgammeln und meine Geschwister bei Laune halten, die am liebsten morgens schon Geschenke kriegen würden. Irgendwann nachmittags gehn wir dann allesamt in den Kindergottesdienst und danach gibt's sofort die Bescherung. Nebenbei noch irgendn unbesonderes Mittagessen. Es werden, bis jeder ins Bett geht, die Geschenke ausprobiert und Schimmer schaut ihren Lieblingsweihnachtsfilm "Der Grinch". .-. Großes Weihnachtsfestessen gibt's immer erst am 1. Weihnachtsfeiertag. :3 Am 2. Weihnachtsfeiertag besuchen meine große Schwester und ich unseren Vater, der nie einen Tannenbaum hat. .-.
Öh... Jo. Sehr schlechte Erzählung. |D Aber vergebt mir, ich musste heute schon 2 mehrere-Seiten-Aufsätze schreiben und mittlerweile fehlen mir die Worte. |D
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Übliches an Weihnachten Empty Re: Übliches an Weihnachten

Beitrag von MoonLess Do Nov 28 2013, 11:53

Ich werde am Heilig Abend zu meiner Oma gehen, da ich sonst ganz allein zuhause wär. Später am Abend kommen meine Älter dann hin, wenn sie um 23 uhr Feierabend haben... Geschenke bekomme ich keine, da wir kein Geld haben.. naja, scheiß drauf. Die andren beiden Tage, werde ich wohl nicht viel machen.
MoonLess
MoonLess
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2876
Laune : In the absence of the moon, we are the strongest.

Nach oben Nach unten

Übliches an Weihnachten Empty Re: Übliches an Weihnachten

Beitrag von Polarlicht Do Nov 28 2013, 13:55

Also am 24. Dezember wird der Möchtegern-Weihnachtsbaum aufgestellt, da wir seit letztem Jahr ihn nicht mehr aufstellen können, da zwei gewisse kleine Katzen ihn dann umschmeißen würden e.e
Jedenfalls werden dann am Mittag/Nachmittag sich schick gemacht, wenn wir bei uns feiern (alle drei Jahre) werden Plätzchen und Kuchen hingestellt. Die Gäste kommen dann so um 16 Uhr rum, wir essen Kuchen/Plätzchen und trinken Kaffee und Kakao. So um 20 Uhr geht mein Cousin dann weg, damit wir ihm vorspielen können, dass der Weihnachtsmann kommt und ich warte einfach, bis ich aufpacken darf xD
Ja...und nachdem dann die Bescheung war und alle zufrieden mit ihren Geschenken sind gucken wir Weihnachtsfilme bis so 22 Uhr, dann gehen wir oder die Familie meines Vaters nach Hause.
Am 25. widerholt sich das dann nochmal aber mit der Familie meiner Mutter. Wir feiern aber manchmal auch am 24. alleine. Also nur meine Eltern und ich, dann am 25. Dezember mit der Familie meines Vaters und am 26. Dezember mit der Familie meiner Mutter. So war es beispielsweise letztes Jahr :-)
Polarlicht
Polarlicht
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2204
Laune : 2016 take a damn break!

Nach oben Nach unten

Übliches an Weihnachten Empty Re: Übliches an Weihnachten

Beitrag von Schimmerstern Do Dez 24 2020, 17:50

Hallo zusammen, ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest ^^ Möget ihr es gesund, munter und regelkonform verbringen  Übliches an Weihnachten 627768

Während mein Brathähnchen im Ofen vor sich hin brät erzähl ich mal kurz, wie Weihnachten seit ca 5 Jahren bei mir abläuft:
Es gibt keinen Weihnachtsbaum, keinen Adventskranz, aber eine Menge Süßigkeiten - darunter viel Lebkuchen und natürlich selbst gebackene Plätzchen (wobei die dieses Jahr ausnahmsweise nach einer 18 stündigen DnD Session am Vortag mit Schlafen gehen gegen 5h morgens etwas chonky und dunkel geworden sind |D).
Für den 24. sind eine handvoll sehr enge Freunde eingeladen, weil man Weihnachten ja in der Regel mit seiner Familie verbringt und diese wichtigen Personen (inklusive denen, denen ich schon mal angeboten habe am 24. mit dazu zu stoßen) für mich wie Familie sind. Groß Geschenke austauschen steht da auch gar nicht im Programm, sondern einfach glücklich beisammen sein, miteinander erzählen, essen und vllt ein Brettspiel oder so spielen ^^ Gekocht wird je nachdem wer alles da ist etwas, das auch alle essen, mit Rücksichtnahme auf Vegetarier xD Am 25. geht es in der Regel zu meinen Großeltern, wo auch meine Geschwister, Cousins, Cousine, Tanten, Onkel und zu meiner geringeren Freude meine Mutter vorbei kommen. Früher war am 26. einem Besuch bei meinem Vater üblich.

Dieses Jahr ist das natürlich anders... Bei mir diesmal ohne Freunde (außer meinem besten Freund, da Mitbewohner) oder anderweitigen Besuchen an den Feiertagen. Wie sieht euer Corona Weihnachten aus? ^^
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Übliches an Weihnachten Empty Re: Übliches an Weihnachten

Beitrag von Terrawolf Di März 09 2021, 16:23

Bei uns sind es immer die üblichen Verdächtigen: Mutter, Schwester (inklusive Freund, den meine Mutter scherzhaft als "Quasi-Schwiegersohn" bezeichnet)  Bruder, Onkel und Großmutter. Oh, und ich bin natürlich auch dabei. Jedenfalls treffen wir uns normalerweise am 24. bei Oma. Weihnachtsbaum und so gibt's bei uns nicht, aber im Wintergarten wird immer der Lichterbogen aufgestellt und ne Lichterkette kommt auch immer irgendwo unter. Jedenfalls wird zuerst gegessen: Kartoffelsalat und Würstchen bzw. Kartoffelsalat mit etwas anderem für meine Schwester. An Vegetarier wird schließlich auch gedacht. Irgendwann um die Weihnachtszeit rum und manchmal auch erst im Neujahr wird dann nochmal "richtig" gegessen, meistens lädt uns mein Onkel irgendwohin ein.
Danach kommen die Geschenke auf den Tisch und werden langsam verteilt. Und immer schön so auspacken, dass alle das Geschenk sehen können!
Als nächstes gibt's Tee und Stollen und/oder Kekse und sobald wir damit fertig sind kommen die Spiele dran. Manchmal einigen wir uns auf ein einzelnes, andere male teilen wir uns auf und spielen zwei Spiele. Die drei "Alten" spielen da meist Scrabble während das "Jungvolk" Codenames oder was anderes spielt. Auf jeden Fall immer so, dass alle ihren Spaß haben.

Letztes Jahr war es natürlich etwas anders. Nach Kartoffelsalat und Würstchen gabs statt Stollen und Keksen Plumpudding. Aber gut, das Ding hat gar nicht mal so übel geschmeckt. Außerdem waren wir in noch kleinerer Runde zusammen als sonst. Die Geschenke wurden schon lange vor dem 24. verteilt aber ausgepackt wurden sie natürlich dann wann es sich gehört ^^ Nur dass wir halt diesmal nicht auf einem Haufen waren sondern zwei kleinere Gruppen, die sich über Zoom gesehen haben.
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Übliches an Weihnachten Empty Re: Übliches an Weihnachten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten