MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tiere aus dem Tierheim?

2 verfasser

Nach unten

Tiere aus dem Tierheim? Empty Tiere aus dem Tierheim?

Beitrag von Schimmerstern So Feb 26 2012, 08:33

Was haltet ihr davon, euch Tiere aus dem Tierheim zu holen? Habt ihr selbst ehemalige Tierheimbewohner? Wenn ja, weshalb kamen eure Tiere einst in's Tierheim? Würdet ihr eure Tiere mal dorthin geben?

Nun, Chester kommt nicht aus dem Tierheim, aber Feli. Sie hat vorher bei einem alten Ehepaar gewohnt und nachdem einer der beiden gesorben war, ging der adere in's Altersheim. Sie hatten keine Bekannten, die sich um die Perserin kümmern wollten, also mussten sie sie in's Tierheim geben. Dort haben wir sie dann kennengelernt und sie hat bei uns ihr neues Heim gefunden. Aber ich würde um keinen Preis der Welt eines meiner Schätzchen in's Tierheim geben. Wenn ich sie schon nicht mehr bei mir wohnen lassen kann, würden sich irgendwelche meiner Bekannten um sie kümmern. Zwar ist das Tierheim nicht umbedingt ein schrecklicher Ort für die Tiere (Feli z. B. war in einem Tierheim, wo sie immer frei herumlaufen konnte, niemals in einem Käfig war und so), aber schön finden sie es dort sicher nicht. Zur Hölle mit den kleinen Käfigen!
Ich finde es gut, wenn man sich seine Haustiere aus dem Tierheim holt. Dort leben sie ja nicht gerade in Saus und Braus und brauchen meist mehr denn je einen liebevollen, neuen Besitzer. All die kleinen Babykätzchen/-hündchen/-etc. finden auch so einen neuen Herren, aber Tierheimtiere haben da oft nicht so ein großes Glück. Wenn ich mal erwachsen bin und ein Tier haben möchte, hole ich es mir aus dem Tierheim. (Es sei denn, eines läuft mir mutterseelen allein und verletzt zu, dann geht das natürlich vor.)

Wie seht ihr das?
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Tiere aus dem Tierheim? Empty Re: Tiere aus dem Tierheim?

Beitrag von Gast So Feb 26 2012, 19:02

Naja, ich finde, es ist eigentlich egal, ob das Tier aus dem Tierheim kommt oder aus dem Zoogeschäft. Jedes Tier verdient ein Zuhause.
Ich habe zwei Kaninchen, ich habe sie beide in einem Zoogeschäft gekauft. Meine Katze habe ich aus dem Tierheim. Es gab schon einige Interessen für sie, aber immer als man sagte, die Katze sei' älter, sank die Interesse sofort. Aber als ich sie so durch die Glaswände angeschaut habe und sie mich sanft angemiaut hat, wusste ich sofort: Das ist meine. Es war liebe auf den ersten Blick würde ich sagen. Ich hätte nicht genug Zeit mit ihr verbringen können, ich hätte auch die ganze Nacht in dem kleinen Raum dort mit ihr verbracht, wenn es möglich gewesen wäre. Ich konnte sie jedoch nicht sofort mitnehmen, erst eine Woche später. Ich habe die Stunden gezählt, die Minuten. Ich konnte es nicht erwarten, sie erneut zu sehen. Aber warum landete sie überhaupt im Tierheim? Nunja, die Frau von dem Tierheim hat mir gesagt, dass sie angeblich aus Fundtier abgegeben wurde, aber das Tierheim mag dies nicht so recht glauben, da diese Katze eine Krankheit hatte, sie hatte Kristalle im Urin, und das zu behandeln war nicht gerade billig. Das war wohl aus finaziellen Gründen nicht mehr möglich gewesen. Aber diese Katze musste ein wunderschönes und liebevolles zuhause gehabt haben. Sie ist stubenrein, zahm, anhänglich und hat sich sofort eingewöhnt, sie wusste am ersten Tag schon, wo das Katzenklo steht, und wo ihr Futter ist. Jedenfalls bevorzuge ich aus genau diesen Gründen eher Tiere aus dem Tierheim. Aber wie oben schon gesagt: Jedes Tier verdient ein zuhause, ob es nun im Tierheim sitzt oder in einem Zoogeschäft.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tiere aus dem Tierheim? Empty Re: Tiere aus dem Tierheim?

Beitrag von Gast So Feb 26 2012, 22:35

Ich habe alle Tiere aus dem Tierheim. Unsere Hunde hatten keine schöne vergangenheit. Ihre früheren Besitzer gaben ihnen fast kein Futter. Sie waren total ängstlich als eine Frau sie hörte und mitnahm. Es bemerkte niemand weil die früheren Besitzer auf Urlaub waren. Sie brachte die beiden ins Tierheim und dann nach einigen Wochen haben wir sie dann holten. Heute haben sie es viel besser bei uns. Von den früheren Besitzern hatte man dann nichts mehr gehört. Jetzt glaubt man nicht mehr das sie es einmal so schlecht hatten.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tiere aus dem Tierheim? Empty Re: Tiere aus dem Tierheim?

Beitrag von Gast Di Okt 08 2013, 20:34

also wir hatten bis jetzt noch kein Tier ausm Tierheim, jedenfalls ich nicht. Mein Dad schon x33 er hat Rocky zu uns geholt... da war ich ncoh ncih mal geboren, mit seinem Bruder Purzel, Purzel starb aber leider... als ich so 2 war.. udn cih erinner mcih komischer weiße noch dran ich weiß noch das ich damals gefragt ahb warum sie die "katzi" nicht mehr bewegt...
Und ja Rocky ist schon seit 4 jahren tot :( an Fips gestorben Dx

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tiere aus dem Tierheim? Empty Re: Tiere aus dem Tierheim?

Beitrag von Splitterherz Di Aug 31 2021, 17:17

Wir haben noch kein Haustier.Denn zurzeit wohnen wir in einer Wohnung mit wenig Platz und haben kaum Zeit für ein Tier.Aber meine Eltern suchen bereits eifrig nach einem Grundstück, wo wir ein Tier willkommenheißen könnten.Wenn es nach mir ginge, soll das Tier ruhig aus dem Tierheim kommen, aber meine Eltern sind da ziemlich argwöhnisch.Wird sie schon einige Überwindung kosten.Aber wie gesagt:Das ist noch nicht entschieden
Splitterherz
Splitterherz
junger Krieger
junger Krieger

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 121
Laune : Könnte besser sein

Nach oben Nach unten

Tiere aus dem Tierheim? Empty Re: Tiere aus dem Tierheim?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten